Während des Requiems für Bischof Prof. Dr. Kurt Krenn wurde ein im Auftrag des Heiligen Vaters Franciscus durch den päpstlichen Staatssecretär versandtes Telegramm verlesen. Der Inhalt lautet:

 

"Papst Franziskus hat mit innerer Anteilnahme die Nachricht vom Heimgang des Altbischofs Dr. Kurt Krenn nach dessen langer schwerer Krankheit aufgenommen. Als treuer Sohn der Kirche hat der Verstorbene in seinem wissenschaftlichen und bischöflichen Wirken mit Scharfsinn und Leidenschaft danach gestrebt, den Menschen die Wirklichkeit und Wahrheit Gottes zu erschließen.

 

Christus, der gute Hirte, führe seinen Diener nach dem Dunkel des Leidens in sein Licht und schenke ihm seine Barmherzigkeit und seinen Frieden. Von Herzen erteilt seine Heiligkeit allen, die um Bischof Kurt Krenn trauern sowie für ihn beten und opfern, den Apostolischen Segen.

 

Mit dem Ausdruck aufrichtigen Beileids

 

+ Erzbischof Pietro Parolin

Staatssekretär seiner Heiligkeit"(*)

 

_____________

Bild: S. H. Papst Franciscus. Bildquelle: Bildschirmphoto eines Videos (Ansprache zu Syrien) von CTV (Centro Televisivo Vaticano, Vaticanisches Fernsehcentrum) (via [https://www.erzdioezese-wien.at/site/nachrichtenmagazin/schwerpunkt/papstfranziskus/article/55359.html])

(*) Quelle: www.bischof-krenn.stjosef.at